1. Seit einigen Tagen ist unser Merch-Shop online!

Link zur News: News
    Link zum Shop: Shop

Viel Spaß beim Stöbern!
von SeToY am 9. Februar 2018 um 16:41 Uhr
  1. SeToY

SeToY Der Boss im seidenen Mantel
    Projektleiter

25. März 2016
    3.618
    #1 SeToY, 9. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2018
    Mahlzeit,

heute Nacht gegen 02:00 Uhr werden wir den TeamSpeak 3-Server für eine routinemäßige Wartungsarbeit temporär offline setzen.

Wir denken, dass er ab ca. 03:00 Uhr wieder vollständig erreichbar sein wird.

Viele Grüße

Update (10.02.2018 02:42 Uhr):
    Der TeamSpeak 3-Server sollte nun wieder erreichbar sein.

• Informativ Informativ x 7
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3

Kommentare

Dieses Thema im Forum "News und Ankündigungen" wurde erstellt von SeToY, 9. Februar 2018.

1. SNEYY7
      SNEYY7
      daraus schließe ich dass, der gameserver in dieser zeit auch nicht erreichbar ist. es sei denn, dass eine stunde pantomime gewollt ist. ;)
    2. Dancer
      Dancer
      Nein der Gameserver ist in dieser Zeit schon erreichbar. Ob man drauf spielen kann / sollte in dieser Zeit ist ne andere Frage.
    3. #snajdan
      #snajdan
      Geht doch sowieso nicht meines Wissens nach. Man muss 1. auf dem TS connected sein, damit man sich überhaupt mit dem GTA-Server verbinden kann oder hat sich hier dann was geändert?
    4. junpei
      junpei
      Man kann auch ohne TS3 verbinden. Allerdings kann man dann nicht reden ;) Naja SMS geht bestimmt auch :D
    5. Ginvibe
      Ginvibe
      Nope geht nicht... Ohne connected TS3 kein Server login
    6. TheFlorigamer
      TheFlorigamer
      Ich komm nicht rauf immer Verbindung zum Server fehlgeschlagen :(
    7. Serandenia
      Serandenia
      Ja das problem habe ich auch komme nicht aufs ts
    8. Chaotarch
      Chaotarch
      Es gibt Leute, die auf den TS kommen, andere können aktuell nicht connecten.
    9. SeToY
      SeToY
      Einfach noch ein paar Minuten abwarten, bis die TTL des DNS abgelaufen ist :)
    10. Serandenia
      Serandenia
      wie lange kann es dauern bis ich wieder auf das ts kann?
    11. SeToY
      SeToY
      So lange bis dein ISP den DNS-TTL erneuert.
    12. dolphi
      dolphi
      Alternativ könnt ihr auch andere DNS-Server nutzen.

Das solltet ihr aber nur machen, wenn ihr euch ein bisschen damit auskennt. Eine falsche Einstellungen/Nummer und die Namensauflösung aller Server und, je nach dem, internen Geräte funktionieren nicht mehr, d.h. es sind auch keine Webseiten sind mehr aufrufbar. In vielen Routern vom Provider kann man auch eigene DNS-Server hinterlegen, statt die vom ISP (Internetprovider) zu nutzen.

Erfahrungsgemäß aktualisieren die Server von Google recht schnell (8.8.8.8 und 8.8.4.4). Habe es selbst aber nicht getestet, aber die DNS-Antwort des Google-DNS-Servers stimmt mit der des autoritativen DNS-Server überein, daher sollte das funktionieren.

Oder noch ein wenig warten... dann sollte das von alleine wieder funktionieren.
    13. Serandenia
      Serandenia
      Was kann den passieren wenn sich das nicht von alleine wiederherstellt?
    14. dolphi
      dolphi
      Wie meinst du? Dein Provider wird die DNS-Server updaten (bzw. das passiert von ganz alleine). Das heißt, dass der DNS-Server deines Providers bei dem Nameserver der für Klaerwerk-Server verantwortlich ist die aktuellen Daten holt. Es hängt von der TTL/Server des Providers ab.
      Manche DNS-Server sind schneller, andere weniger...
    15. Serandenia
      Serandenia
      Das heißt dann einfach abwarten und schauen wann es wieder geht? richtig
    16. dolphi
      dolphi
      Wenn du dich mit der Materie nicht auskennst (und einen anderen DNS-Server nimmst), ist das so richtig :). Da es sich bei DNS um eine dezentrale, hierarchische Struktur handelt werden Änderungen von oben nach unten aktualisiert, das heisst du muss nur warten bis diese Änderungen auch bei den Servern deines Providers bzw. dir angekommen sind :).
    17. Serandenia
    18. EyesOnly
      EyesOnly
      Ist bei mir ebenfalls so. der TS-3 Server blockt jeden Verbindungsversuch ab
    19. Kisamiii
      Kisamiii

Bei mir das Gleiche

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.