Lizenzen für KLAERWERK-Inhalte

Mahlzeit zusammen,

derzeit erreichen uns viele Fragen rund um die Inhalte unserer Server. Deshalb möchte ich hier einmal darauf eingehen und folgende Szenarien klären:

Ich bin Content-Creator und KLAERWERK nutzt meine Inhalte
Ersteinmal möchten wir dir für deine Arbeit danken. Wenn wir in unseren Projekten Inhalte externer Autoren einsetzen bestehen wir auf eine schriftliche Lizenzierung des Inhaltseigners in unserem Namen. Mit jedem Autor besprechen wir dabei etwaige Lizenzkosten sowie Royalty-Nennungen.

Diese Nennungen (deren Orte auch im Einzelfall besprochen werden) sind:

ArmA 3: Die Credits.txt innerhalb des Syncs.
news-royalty-credits-arma.png


GTA V: Die "Credits"-Page innerhalb unseres Launchers:
news-royalty-credits-gta.png

Sollte es wider Erwarten dennoch zu Unstimmigkeiten kommen steht jedem Autor unser Ticket-System zur Verfügung, in welchem er unter "DMCA / Copyright" dafür sorgen kann, dass wir mit ihm bezüglich seiner Werke die Gespräche beginnen.

Ich bin kein Content-Creator und nutze KLAERWERK Inhalte
Generell besteht die Möglichkeit, Lizenzen unserer eigenen Inhalte zu erwerben. Dies setzt zum einen voraus, dass es wirklich unsere eigenen Inhalte sind (damit wir Inhalte anderer nicht als Drittperson weiter lizenzieren) oder uns wurde ausdrücklich das Recht zugesprochen, diese Inhalte weiter zu lizenzieren.

Solltest du ein Serverbesitzer / Community-Repräsentant eines Projekts (oder ähnliches) sein, welches Interesse an der legalen Verwendung unserer Inhalte hat, steht auch dir das Ticket-System zur Verfügung.

Ich hoffe, soweit einige offene Fragen der Community geklärt zu haben.