Probleme mit Zotac GPU

Judge Dredd

[GTA V] Bürger
11. Juli 2016
110
26
35
34
Zeitlarn
Servus zusammen,

möchte mal in die Runde fragen ob hier noch jemand mit einer Zotac GPU unterwegs ist.
Am besten wäre es wenn noch ein 1080ti AMP Extreme! Besitzer dabei wäre.

Habe vorgestern festgestellt das meine Spectra LED-Steuerung nicht mehr will
Sowohl beim booten als auch später unter Windoof leuchtet nur der Indikator an den Stromanschlüssen und eine kleine blaue LED unter der Backplate.
In FireStorm ist der Spectra Knopf auch ausgegraut und kann nicht angewählt werden.
Ein kurzer Chat mit dem englischen LiveSupport hat mir mitgeteilt das ein Defekt an der MCU der Karte möglich ist. Software ist nach aktualisierung auf die neuste FireStorm sowie Nvidia Treier Version auszuschließen.
Hatte dann heute früh mit der deutschen Hotline telefoniert und das Problem ist offensichtlich bekannt. Man hofft darauf die Karten nicht einschicken zu müssen da es sich wohl um Zitat: "ein paar mehr" handeln soll,
Warte jetzt aktuell auf eine Rückantwort wie damit verfahren werden soll.

Jetzt meine Frage:

Hat jemand das gleiche oder ein ähnliches Problem?
Meine war im Anfang April bei Alternate bestellt worden und kam dann am 26.4 bei mir an.

Mal schauen ob es noch jemanden gibt

Gruß
Judge
 
Hab ne 1080Ti von Gigabyte, keinerlei Probleme mit der Beleuchtung.
Allerdings habe ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrung mit Zotac, Inno3D und Gainward gemacht.

Aus Erfahrung weiß ich, dass z.B Caseking einen direkt Umtausch bei Defekt Garantiert, evtl hat das Alternate ja auch. Eine Reparatur würde ich sofern es geht ablehnen, da in einigen Service Centern shit betrieben wird :)
Grüße
 
Hatte zwar nach Zotac Karten gefragt aber ok :D

Bei der Reparatur meiner "alten" Asus Grafikkarte hatte ich auch nur Probleme. Die Schutzkappen waren nicht mehr vorhanden als sie wiederkam und der Schwachkopf der sie repariert hatte konnte offensichtlich nicht mit der Wärmeleitpaste umgehen.... Hat alles auf den Kühlrippen verteile :D
Ich warte mal ab was der Zotac Support meldet und werd aber auch mal schonmal bei Alternate anfragen was da die Planung wäre.
Wäre halt nur echt bitter wenn ich wieder 2 Wochen oder noch länger ohne GPU rumsitzen würde -.-
 
Hatte zwar nach Zotac Karten gefragt aber ok :D
Ja ich weiß :D der Chip bleibt ja trotzdem der selbe :) Natürlich gibt es grad bei der Beleuchtung Unterschiede, die Verbauten teile sind trotzdem meist vom selben Hersteller.

Bei der Reparatur meiner "alten" Asus Grafikkarte hatte ich auch nur Probleme. Die Schutzkappen waren nicht mehr vorhanden als sie wiederkam und der Schwachkopf der sie repariert hatte konnte offensichtlich nicht mit der Wärmeleitpaste umgehen.... Hat alles auf den Kühlrippen verteile :D
Genau sone sch**ße meine ich :(

Wäre halt nur echt bitter wenn ich wieder 2 Wochen oder noch länger ohne GPU rumsitzen würde -.-
Ich Teile dein leid dann mit dir, als meine 980TI abgeraucht ist musste ich auch etwas über 2 Wochen warten.
Trotzdem viel Glück mit dem Problem :)
 
Oh es gibt einen Lichtblick.
Hab soeben eine Mail mit nem Tool erhalten das ich mal ausprobieren soll.
Bin gespannt ob es die erhoffte Lösung bringt.
 
Wollte meinen Post editieren aber es ging irgendwie nicht :O

Man staune was ein 850kb großer Hotfix bewirken kann.
Extrahiert, entpackt, gestartet und auf FIX gedrückt. Nach 2 Sekunden springt die Beleuchtung an und auch nach Systemneustart funktioniert sie wieder wie gewohnt.

Sofern jemand mit einer AMP Extreme das gleiche Problem hat könnte ich ihm bei Interesse das Tool zur Verfügung stellen. Ich rate allerdings trotz allem zur Kontaktaufnahme mit dem deutschen Support.

Kann eigentlich geschlossen werden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konfu und ICEMAN
Hi liebe community, habe das selbe led problem jetzt auch mit meiner zotac 1080 ti extreme core... wollte mal fragen ob du mir vielleicht das tool schicken könntest... vielen dank schon mal im voraus und nen schönen abend noch!
Lg
 
Morgen,

ich würde es dir nur ungern schicken da es 2 verschiedene Grafikkarten sind und es vielleicht mehr „kaputt“ macht als es schon ist.
Wende dich am besten an die deutsche Hotline von Zotac. Dort wurde mir schnell und zufriedenstellend geholfen :)

Gruß
Judge
 
Also ich hab eine Zotac 1080 AMP Extreme + und bis jetzt keine Probleme. Aber hab davon gehört das die 1080ti von Zotac den Fehler hat. Ich würde die Karte einschicken. Rechnung hast du sicher noch oder?

Zuvor würde ich mich mit dem Support von Zotac in Verbindung setzen. Evtl. gibts ja einen Fix der genauso schnell geht wie meiner. Damit braucht sie dann nicht eingeschickt werden ;)
 
vor würde ich mich mit dem Support von Zotac in Verbindung setzen. Evtl. gibts ja einen Fix der genauso schnell geht wie meiner. Damit braucht sie dann nicht eingeschickt werden ;)
Sehe ich auch, einschicken sollte die letzte Option sein. Zudem ist die Karte dann erstmal weg, und bei "nur" einem "Software" Fehler der Beleuchtung ist das unnötig verschwendete Zeit.
 
Guten abend!
Erst mal vielen dank für eure schnellen antworten... habe den zotac support heute angeschrieben, aber bis jetzt leider noch keine antwort bekommen... oder gibt es noch eine andere support seite außer die normale zotac seite? Aber ich bin auch der meinung erst mal alles probieren bevor man zurück schickt ;)
Also jetzt heißt es abwarten bis die sich melden, hoffentlich bald :)
Eimen schönen abend noch!
Lg
 
Guten Abend noch mal^^
Also, hab ne Zip Datei von Zotac bekommen, funktionert aber nicht... :mad: Diese Anwendung also der Fix is auch nur 805kb groß... Du hattest doch gesagt das deiner 850kb groß war oder? Könntest du mir vllt bitte doch deine Fix Datei schicken? Vllt funktioniert die ja... könnte kotzen... hab echt keine Lust 2 Wochen ohne Karte zu sein :(
 
Guten Abend noch mal^^
Also, hab ne Zip Datei von Zotac bekommen, funktionert aber nicht... :mad: Diese Anwendung also der Fix is auch nur 805kb groß... Du hattest doch gesagt das deiner 850kb groß war oder? Könntest du mir vllt bitte doch deine Fix Datei schicken? Vllt funktioniert die ja... könnte kotzen... hab echt keine Lust 2 Wochen ohne Karte zu sein :(
Sei dir aber bewusst, dass du deine Garantieansprüche verlieren kannst bzw. wirst wenn du einfach irgendwelche Fixes auf die Karte anwendest die dir nicht vom Support zur Verfügung gestellt wurden. Nur so als kleiner Hinweis.