OBS flüssig Szenen Wechseln?

30. März 2016
2
0
2
Leverkusen
Moin Leute!

Ich habe gestern noch mal nach etwas längerer Zeit beim guten Stephan in den Stream geguckt und gesehen, dass er jetzt viel mit verscheiden Szenen macht. Zum Beispiel, dass die Cam mal im Vollbild angezeigt wird.

Nun habe ich mir die Frage gestellt, wie es so flüssig sein kann bei dem Wechseln der Szenen und wie die Alerts Szenen übergreifend immer noch funktionieren. Wenn ich sowas bei mir in OBS machen möchte, ist das Wechseln immer etwas abgehackt und die Alerts müssen erst wieder laden und spielen nicht weiter.

Hat jemand eine Lösung dazu oder kann mit sagen, wie ich das einstellen müsste damit es klappt?

Danke im voraus,
Nils :)
 
Also ich habe beim Wechseln einen Flüssigen übergang, kann dir auch nicht sagen welche einstellung das ist.

Wegen den Alerts, hab ich nicht ganz verstanden.

Aber wenn du möchtest, dass die Alerts in jeder Scene verfügbar sind, erstelle doch einfach in jeder scene eine:D