Vorschlag Geburtstage anzeigen lassen

27. August 2016
96
174
44
34
Hallöööle :)

ich habe folgendes Anliegen...

Und zwaaaaar haben wir ja die Funktion des "Folgens" hier im Forum.

Gibt es eine Möglichkeit das so zu verknüpfen, dass man eine Benachrichtigung bekommt, wenn eine dieser Personen (denen man folgt) Geburtstag hat?

Es haben gefühlt jeden Tag etliche Personen hier auf dem Server Geburtstag und ich hätte gerne die Leute hervogehoben, denen ich sowieso folge.

Geht sowas?

Grüßeee :)

Nadine
 
das ist richtig, aber ich gucke nicht jeden morgen in den Kalender, um zu scrollen und zu scrollen und zu gucken, ob heute vielleicht jemand Geburtstag hat, den ich in meiner "Folgen-Liste" habe ;)

Daher kam ja die Idee ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimpfel
Kann ich gerade nicht so nachvollziehen ^^

Wenn du dein Geburtstag nicht preisgeben möchtest, warum steht er dann in deinem Profil? Dein Geburtstag wird somit ja auch in dem Kalender angezeigt. :emoji_blush:

Mit meinem Vorschlag wäre es jetzt so, dass die Leute, die dir derzeit folgen, eine Info bekommen würden.

Mir gehts ja nur darum, dass jeden Tag gefühlt locker 20 Leute drinstehen, die an dem Tag Geburstag haben und ich würd halt gern bei "mir wichtigen Leuten" eine Info bekommen, um theoretisch nicht jeden Tag nachgucken zu müssen.

Und ich finds halt doof mit nem Geburtstagkind im TS zu sitzen und von anderen ne Info per Steam zu bekommen, vonwegen "psst.. der und der hat heute Geburtstag" :emoji_blush:
 
Wenn du dein Geburtstag nicht preisgeben möchtest, warum steht er dann in deinem Profil? Dein Geburtstag wird somit ja auch in dem Kalender angezeigt. :emoji_blush:

So nicht richtig. Die Geburtstagsangabe ist Pflicht, um auf dem ArmA-Server (wegen ab 16) spielen zu können. Du kannst sie eintragen, die Angaben allerdings verstecken (werden somit nur noch von Supportern und Admins gesehen) und somit erscheinst du auch nicht im Kalender.
 
Ja ich weiß... das hatte ich eben nochmal in den Einstellungen gesucht, bevor ich meinen Text abgeschickt hatte.

Hatte nur bei Beckmann gesehen, dass er seins drinstehen hat, deswegen hab ich das dementsprechend geschrieben.