Alternatives Internet

Baro

04. April 2018
281
255
100
Hi Community, hoffe Hardware Forum ist dafür passig.


Wollte mal fragen ob es noch andere Leute gibt die vom "Dorfe" kommen und schlechteres Internet haben, und dazu eventuell eine Lösung über eventuelle Optionale Anbieter kennen.

Aktuell nutze ich Telekom Hybrid (also 6mbit Kabel und bis zu 50mbit LTE) Aber damit bin ich nicht ganz zufrieden da LTE stark ausgelastet ist in unserem Bereich.

Kennt da eventuell jemand andere Optionen ? Kabelanschluss habe ich leider nicht, also kein Vodafone / Kabel Deutschland nicht möglich.

Danke im voraus und Grüße
 
Welche Anbieter bei dir verfügbar sind, hängt natürlich stark davon ab, wo Du herkommst.

Ansonsten ist Internet über Satellit meist eine Option. Allerdings ist das vergleichsweise teuer in der Anschaffung (je nach Anbieter; wegen der Schüssel und dem Receiver) und langsam. Die Latenzen sind vergleichsweise hoch und die Verbindungsqualität teils wetterabhängig. Trotzdem kenne ich einige Leute, die das nutzen und damit ohne Probleme auch online spielen können.

Zum Beispiel: - Deutschland
 
Hi Community, hoffe Hardware Forum ist dafür passig.


Wollte mal fragen ob es noch andere Leute gibt die vom "Dorfe" kommen und schlechteres Internet haben, und dazu eventuell eine Lösung über eventuelle Optionale Anbieter kennen.

Aktuell nutze ich Telekom Hybrid (also 6mbit Kabel und bis zu 50mbit LTE) Aber damit bin ich nicht ganz zufrieden da LTE stark ausgelastet ist in unserem Bereich.

Kennt da eventuell jemand andere Optionen ? Kabelanschluss habe ich leider nicht, also kein Vodafone / Kabel Deutschland nicht möglich.

Danke im voraus und Grüße

Wenn Kabel schon nicht möglich ist sowie die Hybride Varriante nicht reicht, hast du in Deutschland wohl kaum Chancen gutes Internet zu erhalten.
 
Ja darum auch die Forumsfrage, hab schon viel gesucht und rumgeschaut was das Netz so bietet, aber kann ja immer sein das jemand sich zu einer anderen Variante entschieden hat und damit sehr zufrieden ist.
 
Evtl LTE mit Richtantennen auf dem Dach nutzen und an den Funkturm ausrichten. Bei meinen Eltern sorgte, dass für wahre Wunder.