Teamspeak Upgrade

Bist du für eine Umsetzung dieser Idee?

  • Ja

    Stimmen: 5 19,2%
  • Nein

    Stimmen: 21 80,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Kumare

[GTA V] Bürger
17. Juli 2017
2
0
4
33
Zürich, Schweiz
Hallöchen,

Ich mache es kurz, dass soll keine Kritik sein, jeglich denke ich es wäre für User und Admins von Vorteil.

Ein Ts3-Bot (könnte ich euch helfen) würde folgende Vorteile bringen:
- Unterschiedliche automatische Support Channels mit spezifischen Support Gruppen (auto. Text/Poke an die Supporter, Channels sind gesperrt falls kein Supporter da, Reihenfolge einsehbar, sogar mit Ticket Funktion verfügbar)
- Smart Channel System (Erstellt Channels automatisch bei Bedarf und löscht diese auch wieder für eine bessere Übersicht)
- Privat Channels (Möglichkeit für Private Channels bei denen man automatisch das PW kriegt oder Gruppen-channels bei denen zb. nur eine Gruppierung reinkommt)
- Streamer Channels (Channels in denen man isoliert wird und die gesperrt werden, sobald jemand drin ist)

Es gibt 1000 Möglichkeiten, ich denke, es ist den Aufwand Wert, für eine bessere Übersicht und einen einfacheren Support. Was denkt ihr darüber?
 
  • Gefällt mir nicht
Reaktionen: iLemon
Kennst du einen Bot, der soetwas kann? Oder müsste ich den selbst schreiben?
 
Unterschiedliche automatische Support Channels mit spezifischen Support Gruppen (auto. Text/Poke an die Supporter, Channels sind gesperrt falls kein Supporter da, Reihenfolge einsehbar, sogar mit Ticket Funktion verfügbar)
Ok. Also darf ich mich also nicht in den Support setzten nur ,weil kein Supporter da ist?
Und Wird also dann jeder Supporter Angeschrieben der Grade auf dem Ts ist?
Das Bringt Welchen positiven Effekt außer das ich weiss ob ein Supporter da ist oder nicht?
- Smart Channel System (Erstellt Channels automatisch bei Bedarf und löscht diese auch wieder für eine bessere Übersicht)
Meiner Meinung nach sind doch genug Channel im Ts da und Wenn Man welche braucht sehe ich immer noch keinen Bedarf eines Botes Außer für Supporter die dann ohne Smacks Channel erstellen können.
Privat Channels (Möglichkeit für Private Channels bei denen man automatisch das PW kriegt oder Gruppen-channels bei denen zb. nur eine Gruppierung reinkommt)
Was??? Versteh ich leide nicht ganz oder hab grade meine dummen 5 sekunden während des lesens gehabt.
Streamer Channels (Channels in denen man isoliert wird und die gesperrt werden, sobald jemand drin ist)
Gibt doch aktuell die Livestream Channels wozu braucht jeder Streamer seinen Eigenen Channel in dem er dann meistens eh nur Alleine ist. Da kann mann dann auch im Livestream Channel hocken oder ggf. in der Eingangshalle.

Persöhnlich sehe ich nicht die Notwendigkeit eines Botes für solche aufgaben oder Mein Vorstellungs vermögen ist nicht Groß genug zu sehen wo ein Bot von Vorteil wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iLemon
Für den Support finde ich so einen Bot gar nicht so schlecht, allerdings sollte er nicht jeden Supporter anpoken sondern nur die die auch verfügbar sind (dafür kann man Servergruppen einrichten das kenne ich von einem alten Arma Server auf dem ich Supporter war).
Gar nicht mehr in die Channel joinen zu können finde ich auch falsch, wenn dann sollte der Bot einfach eine Meldung raus hauen das momentan kein freier Supporter verfügbar ist und die Leute selbst entscheiden können ob sie weiter warten wollen oder wieder in einen anderen Channel gehen.
Das Ticketsystem und die Reihenfolge wer zuerst dran ist finde ich auch gut.
Allerdings bei allen anderen Dingen die du vorgeschlagen hast finde ich einen Bot überflüssig, es gibt genug Channel auf dem ganzen TS ob für Streamer oder Gruppierungen.

Ach und..

Kennst du einen Bot, der soetwas kann? Oder müsste ich den selbst schreiben?

Ich kann mich mal umhören ob ich den Bot bekomme der für Supporter ist oder ich häng mich dran und schreib den mit jemandem zusammen ;)
 
Meine Wenigkeit hat nicht sonderlich viel Lust andauernd angestupst zu werden, von einem Bot, dass in den Supportchanneln nun einige Leute sitzen.
 
Meine Wenigkeit hat nicht sonderlich viel Lust andauernd angestupst zu werden, von einem Bot, dass in den Supportchanneln nun einige Leute sitzen.

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, deswegen hatten wir z.B. 2 Servergruppen die wir uns selbst geben konnten an denen der Bot erkannt hat ob wir verfügbar sind und er uns anpoken kann oder eben nicht. Wenn man grade Ingame war oder einfach keine Zeit / Lust hat auf Support hat kann man sich die "Nicht verfügbar" Gruppe geben oder wie auch immer man die nennen möchte und der Bot lässt einen in Ruhe und gibt dem Menschen der im Support sitzt die Meldung raus das grad kein Supporter da ist wenn du jetzt z.B. der einzige wärst der da ist.
 
- Unterschiedliche automatische Support Channels mit spezifischen Support Gruppen (auto. Text/Poke an die Supporter, Channels sind gesperrt falls kein Supporter da, Reihenfolge einsehbar, sogar mit Ticket Funktion verfügbar)

Spam in mein Gesicht, bitte falls es umgesetzt werden könnte, dann bitte z.b. nur in einem bestimmten Channel. ( z.b. Channel nachricht an > Schwarze Wartecouch )

Ansonsten würde das Teamspeak leuchten wie ein Weihnachtsbaum :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos
- Unterschiedliche automatische Support Channels mit spezifischen Support Gruppen (auto. Text/Poke an die Supporter, Channels sind gesperrt falls kein Supporter da, Reihenfolge einsehbar, sogar mit Ticket Funktion verfügbar)
Ich persönlich bin nicht dafür, denn es ist nicht umsonst so das man als Supporter nicht angeschrieben oder angestupst werden kann. Es gibt schon mehr als genug Leute, die auf die Pinnwände schreiben oder Discord nutzen, um Supporter zu erreichen.

- Smart Channel System (Erstellt Channels automatisch bei Bedarf und löscht diese auch wieder für eine bessere Übersicht)
Dann wird das ausgenutzt, weil es manche lustig finden. Dies sollte nicht Sinn und Zweck sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S1na und Chaos
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen, deswegen hatten wir z.B. 2 Servergruppen die wir uns selbst geben konnten an denen der Bot erkannt hat ob wir verfügbar sind und er uns anpoken kann oder eben nicht. Wenn man grade Ingame war oder einfach keine Zeit / Lust hat auf Support hat kann man sich die "Nicht verfügbar" Gruppe geben oder wie auch immer man die nennen möchte und der Bot lässt einen in Ruhe und gibt dem Menschen der im Support sitzt die Meldung raus das grad kein Supporter da ist wenn du jetzt z.B. der einzige wärst der da ist.

Wir bekommen mit das Leute im Support sitzen, auch wenn ihr ein wenig warten müsst. Oftmals sind wir beschäftigt oder möchten uns einfach mal unterhalten ohne Supportarbeiten machen zu müssen. Wäre umständlich das ich mir jetzt noch die Mühe machen müsste, mir eine Servergruppe zuzuweisen, nur damit ich nicht automatisch angestupst werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaos
Sinusbot würde ich empfehlen ja.

Zu den Support channels:
- Ja es ist möglich einzelne Gruppen pro Support Gruppe zu machen, zb Ingame Support, Rekrutierung, Ts3 usw
- Man kann Support channel sperren falls kein Supporter verfügbar oder die leute automatisch informieren, falls kein Supporter da ist
- Man kann ignorierungs channels festlegen, wo die Supporter nicht berücksichtigt werden: zb wer ingame ist, kriegt kein Supportfall

Wegen den automatischen Nachrichten, wispher ist eh besser als poke und da man sounds eh deaktiviert hat, gehts weniger darum, dass man direkt verfügbar ist, es geht um den überblick
Wie das Smarte erstellen von channels missbraucht werden sollte, ist mir ein rätsel. vor allem kann man viel dagegen machen.

Ich denke, trotz aller bedenken, würde der Bot Sinn machen für alle Beteiligten und wie gesagt, ich will den Support nicht kritisieren (ich kenn das) es würde auch euch helfen.

Ok. Also darf ich mich also nicht in den Support setzten nur ,weil kein Supporter da ist?
Und Wird also dann jeder Supporter Angeschrieben der Grade auf dem Ts ist?
Das Bringt Welchen positiven Effekt außer das ich weiss ob ein Supporter da ist oder nicht?.
Man sieht nicht nur ob ein Supporter da ist, man braucht keine Talkpower anzufordern und kann bestimmen, welche Supporter wann und wofür angeschrieben werden (zum Schutz der Supporter)

Meiner Meinung nach sind doch genug Channel im Ts da und Wenn Man welche braucht sehe ich immer noch keinen Bedarf eines Botes Außer für Supporter die dann ohne Smacks Channel erstellen können.
Was??? Versteh ich leide nicht ganz oder hab grade meine dummen 5 sekunden während des lesens gehabt..
Es geht nicht darum mehr channels zu haben, es geht darum, dass Channels erstellt werden falls kein freier channel da ist (so haste nicht unzählige ungenutzte channels)

Gibt doch aktuell die Livestream Channels wozu braucht jeder Streamer seinen Eigenen Channel in dem er dann meistens eh nur Alleine ist. Da kann mann dann auch im Livestream Channel hocken oder ggf. in der Eingangshalle..
Da gehts nicht darum, dass jeder Streamer ein eigener Channel hat, sondern welche erstellt werden, falls gebraucht und diese ein StreamerSchutz haben (kein wispher,poke ect)

Persöhnlich sehe ich nicht die Notwendigkeit eines Botes für solche aufgaben oder Mein Vorstellungs vermögen ist nicht Groß genug zu sehen wo ein Bot von Vorteil wäre.
ist auch n riesen thema, aber es lohnt sich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TiM2760
Wir bekommen mit das Leute im Support sitzen, auch wenn ihr ein wenig warten müsst. Oftmals sind wir beschäftigt oder möchten uns einfach mal unterhalten ohne Supportarbeiten machen zu müssen. Wäre umständlich das ich mir jetzt noch die Mühe machen müsste, mir eine Servergruppe zuzuweisen, nur damit ich nicht automatisch angestupst werde.

Mir macht das warten nichts aus, wie gesagt ich war lange genug selbst Supporter. War halt nur ein Vorschlag, wenn ihr das nicht möchtet kann ich das voll und ganz verstehen.
 
Man sieht nicht nur ob ein Supporter da ist, man braucht keine Talkpower anzufordern und kann bestimmen, welche Supporter wann und wofür angeschrieben werden (zum Schutz der Supporter)


Es geht nicht darum mehr channels zu haben, es geht darum, dass Channels erstellt werden falls kein freier channel da ist (so haste nicht unzählige ungenutzte channels)


Da gehts nicht darum, dass jeder Streamer ein eigener Channel hat, sondern welche erstellt werden, falls gebraucht und diese ein StreamerSchutz haben (kein wispher,poke ect)


ist auch n riesen thema, aber es lohnt sich

Kumare Kumare Und warum schreibst du alles nun in grün?
 
Ich persönlich bin nicht dafür, denn es ist nicht umsonst so das man als Supporter nicht angeschrieben oder angestupst werden kann. Es gibt schon mehr als genug Leute, die auf die Pinnwände schreiben oder Discord nutzen, um Supporter zu erreichen.


Dann wird das ausgenutzt, weil es manche lustig finden. Dies sollte nicht Sinn und Zweck sein.
Ich finde auch gut wie es ist